Autoren haben die Möglichkeit, eigene Beitrag zu erzeugen. Dies ist über den Menüpunkt , Neuen Beitrag erstellen möglich. Mit der Auswahl des Menüpunktes öffnet sich dafür ein entsprechendes Formular. Die wichtigsten Eingaben bzw. Einstellungen werden nun nachfolgend beschrieben:
Titel und Alias
Den Titel Ihres Beitrags können Sie frei vergeben. Den Alias lassen Sie frei - das System erstellt ihn selbst.
Texteingabe / Formatregeln
Für verschiedene Teile unserer Hompage sind global Formatierungen hinterlegt. So sind z.B. für Überschriften und Absätze Schriftarten und Textgrößen fest eingestellt. Sinn und Zweck ist ein einheitliches Aussehen unseres Internetauftrittes.
Bitte verwenden Sie deshalb wann immer möglich nur folgende Formatierungen
- Formatierung 'Absatz' für normalen Text
- Formatierung 'Überschrift 5' für Überschriften aller Art
- Auflistungen und Aufzählungen nach belieben.
- Tabellen sind oft sinnvoll.
Vermeiden Sie andere Formatierungen! Seien Sie sparsam mit Fett, Kursiv, Unterstrichenem, etc. Auf Rechts-bündiges oder zentriertes, auf Einrückungen o.Ä. kann man meist verzichten. Andere Schriftgrößen sind tabu!
Einstellungen - generell und für die Startseite
Damit der Artikel an der richtigen Stelle unserer Website erscheint sind folgende Einstellungen zu treffen:
- Status: Freigegeben
- Hauptbeiträge: Nein
- Veröffentlichung start: je nach belieben / keine Einstellung für sofort
- Freigabe beenden: je nach belieben / keine Einstellung für immer
- Zugriff: Öffentlich
- Sprache: Alle
Damit der Artikel auf der Homepage / Startseite erscheint setzen Sie
- Hauptbeiträge: Ja
Speichern und Veröffentlichen
Ist man mit seinem Beitrag zufrieden, diesen über die Schaltfläche speichern (oben unterhalb des Alias speichern und somit veröfftenlichen.
Wo erscheint der Artikel auf der Homepage/Startseite?
Auf der Startseit, unterhalb der ersten Bildergalerie