Unsere Regattagruppe hat im Februar mit Theorieabenden begonnen und war am 7. April zum ersten Training auf dem Wasser.  Unsere Anfänger- und Fortgeschrittenen haben ihre Boote am 14. April aus dem Winterlager geholt und segelklar gemacht. Auch da gab es zunächst noch Theorieunterricht und Bootskunde, bevor es zum ersten mal eine Woche später zum Trainieren auf den See ging. Die Termine unserer Optigruppe sind im Kalender unter der Rubrik "AKTUELL" zu finden.

Am Samstag, 14. Oktober, haben wir bei strahlendem Herbstwetter unsere Optisaion mit der Bootspflege und dem Einlagern der Optis ins Winterlager beendet.

Die Saison hat Spass gemacht und die Kinder haben sich seglerisch weiterentwickelt. Vielen Dank an alle Segelkinder und die Helfer- / Betreuer, ohne deren tatkräftige Unterstützung die Durchführung der Trainings- und Regattatermine in unterschiedlichen Gruppen nicht möglich gewesen wäre.

Auf bald in der neuen Saison 2018!

Hallo Kids,
habt ihr Lust, segeln zu lernen? ... dann meldet euch bei uns. Gerne könnt ihr zusammen mit euren Eltern bei einem unserer regelmäßig stattfindenden OPTI-Trainings alles in Ruhe ansehen und auch mal "reinschnuppern"! Die nächsten Trainings stehen immer im Terminkalender unter der Rubrik 'Aktuell' auf unserer Website.

Ihr solltet:

  • zwischen 7 - 14 Jahre alt sein
  • sicher schwimmen können (Jugendschwimmabzeichen in Bronze)
  • Spaß an einer Wassersportart haben

Wenn es euch bei uns gefällt, kostet die Mitgliedschaft im ESC günstige 46 € im Jahr. Ein Boot (Optimist) könnt ihr beim ESC mieten, oder ihr bringt euer eigenes Boot mit.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos / Kontaktaufnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Am Wochenende vor den bayerischen Sommerferien fand wieder unsere Opti B/C-Regatta statt, bereits zum 36. Mal.

Es freut uns besonders, dass neben den Kindern vom heimatlichen Ammersee auch weiter angereiste Gäste vom Bodensee, Chiemsee und Starnberger See bei uns zu Gast waren. So kam ein starkes Teilnehmerfeld mit insgesamt 24 Seglern von ambitionierten Clubs zusammen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen